Nachhaltigkeit als neues Top-Kriterium.
19. Dezember 2024
Nach Qualität und Preis zählt Nachhaltigkeit zu den Top-Kriterien beim Hausbau in Österreich. Bereits 90 Prozent der Hartl-Häuser werden mit nachhaltigen Zusatzfunktionen, wie Wärmepumpen oder Photovoltaik-Anlagen, ausgestattet.
Hartl Haus erreichte 2024 im Rahmen der Market-Institut-Umfrage zu Fertigteilhaus-Marken den ersten Patz bei der Gesamtbewertung und konnte sich mit großem Abstand vom Mitbewerb absetzen. „Hartl Haus ist die Lieblingsmarke der Österreicher:innen unter den Fertigteilhäusern – das macht uns unglaublich stolz. Diese Auszeichnung verdeutlicht, dass unsere Bemühungen um höchste Kundenzufriedenheit und regionale Wertschöpfung von den Kund:innen geschätzt werden – und das alles zu einem Top Preis“, zeigt sich Philipp Müller, Leiter Marketing & Kommunikation bei Hartl Haus, erfreut.
Speziell in herausfordernden Jahren ist das Eigenheim in Österreich nach wie vor die wichtigste Säule zum Vermögensaufbau und zur Altersvorsorge. Die Anforderungen der Kund:innen haben sich den Rahmenbedingungen angepasst, Qualität zu einem guten Preis bleibt aber das ausschlaggebende Kriterium: 93 Prozent der Befragten stufen die Qualität sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis von Hartl Haus mit „sehr wichtig“ bis „auch wichtig“ ein. Für 85 Prozent ist die finanzielle Sicherheit des Fertigteilhausanbieters beim Hauskauf sehr wichtig – besonders für Personen ab 50 Jahre. Auch Fixpreise spielen bei der Wahl des Fertigteilhausanbieters eine wichtige Rolle.